So baust du eine 360°- Plattform zur Fraud Prevention
Gemeinsam mit adidas haben wir eine Plattform gebaut, um Online Betrug entlang der kompletten Customer Journey zu stoppen.
In dieser Case Study erfährst du, wann klassische Anti-Fraud Lösungen versagen und wie wir durch neue Technologien Einsparungen in Millionenhöhe erzielen.
Online-Händler sehen sich mit einer wachsenden Herausforderung durch Betrüger konfrontiert. Dabei liegt der Impact von Retouren-Betrug, Policy Abuse oder das Ausnutzen von Kulanzregelungen weit über klassischen Zahlungsausfällen.
Um dem entgegenzuwirken, ist es entscheidend, legitime Kunden von betrügerischen zu unterscheiden. Doch das ständige Fälschen von Kundeninformationen (Spoofing) führt bei klassischen Anti-Fraud Lösungen zu Problemen bei der Transaktionsverarbeitung, Fehlentscheidungen bis hin zum Systemversagen.
Die Lösung liegt darin, Verhalten über Identität zu stellen. Durch die Nutzung von Graph-Technologie zur Verknüpfung von Kundeninteraktionen entlang der kompletten Customer Journey entsteht ein umfassendes Bild der Kundenhistorie.
Das erleichtert Interaktionen im Vergleich zu herkömmlichen Datenbanken nachzuverfolgen und bessere Entscheidungen zu treffen.
Entscheidungen, die jährlich Millionen Euro sparen.